Dienstag, 29. April 2014

Holztechnik

Kennt Ihr diese Technik?
Erst wird mit dem Flüsterweiß Stempelkissen über Savannepapier gestrichen. Das muß leider etwas länger trocknen, aber man kann es auch trocken föhnen! Wenn es nicht wirklich trocken ist, versaut man sich die nächsten Stempelkissen... Ich nehme daher für diese Technik gerne die alten Stempelkissen!
Dann streicht man mit dem Savanne Stempelkissen drüber und zum Schluß mit dem Wildleder Stempelkissen. Aber hier muß mann aufpassen, daß es nicht zu viel wird, denn sonst hätte man sich die anderen Schichten sparen können!
So sah mein Ergebnis aus, das ich mit zu einem Workshop genommen habe:





Auf den Nahaufnahmen könnt Ihr gut die einzelnen Schichten erkennen!
Die Technik ist ein wenig durch die Holzmaserungsstempel in Vergessenheit geraten, aber es macht trotzdem noch Spaß!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nurit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen