Mittwoch, 26. September 2012

Anleitung für einen Stern

Hallo alle zusammen!

Heute habe ich ein paar Bilder gemacht, während ich einen Stern zusammengeklebt habe:

Zuerst müsst Ihr von zwei Kugel aus dem Stempelset Ornament Keepsakes je 20 Stempelabdrücke machen und diese dann mit dem Framelits - Holiday Ornaments durch die Big Shot "nudeln".







Jetzt werden je 4 Kugeln an die Seite gelegt und die
restlichen 15 jeder Sorte müssen in der Mitte gefalzt und gefaltet werden. Dann klebt Ihr 3 Kugeln aneinander und eine ungefalzte Kugel darunter. (War das verständlich?)





Nun beginnt nach gefühlten drei Stunden (nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;-)) die eigentliche Entstehung des Sterns:
Die 5 großen Kugeln werden auf einen ausgestanzten Kreis geklebt. Mein Kreis ist 1,5` groß.




Ab jetzt klebe ich mit der Heißklebepistole. Es geht viel schneller und ich muß die einzelnen Sachen nicht stundenlang festhalten. Außerden wird der Stern so automatisch höher, was den 3D Effekt verstärkt!
Also, jedenfalls wird jetzt der Tüll zwischen die Kugeln auf den Kreis geklebt.




Nun kommen die kleinen Kugel auf den Tüll und ich habe hier noch kleine Satinbändchen in die großen Kugeln geklebt. Viele nehmen auch den dünnen Leinenfaden. Wie Ihr aber an den anderen Sternen sehen könnt, kann man das auch ganz weg lassen...





So sieht das ganze jetzt im Mittelteil aus. Ihr seht, daß dort schon eine Menge Heißkleber ist, s.d. die restlichen Dinge, die noch in die Mitte geklebt werden soll nicht direkt unten auf dem Kreis liegen werden.





In die Mitte habe ich jetzt nur noch einen Filzstern und eine große Halbperle gekebt. Ein Bänd zur Aufhängung durch ein Loch gezogen und "schon" ist der Stern fertig!


Ich hoffe, ich habe das verständlich aufgeschrieben und mit genug Bildern versehen.
Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mir gerne eine Mail (nuritskartenhaus@gmail.com) schicken!

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Nurit

Kommentare:

  1. Hallo Nurit,
    deine Anleitung ist sehr klar und verständlich und dein Stern sieht am Ende total schön aus. Ich wollte gestern abend genau das gleiche machen, um dann festzustellen, dass ich nur die Framelits, nicht aber die Stempel bestellt habe.... Jetzt muss der Stern warten, bis ich die erste Bestellung im Oktober rausschicke und die Stempel mitbestelle. :-(
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nurit,

    Dein Stern ist wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir.

    Aber, ich war heute bei meiner Upline und wir hatten ein Teamtreffen *grins* und dabei habe ich auch einen gemacht.

    Fazit: ICH MUSS DAS SET HABEN!!!

    Dir weiterhin gute Besserung.

    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nurit!!!!
    Super Klasse und ich kann mich nur anschließen!!!!!
    Dir noch Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nurit, deine Sterne sind wirklich total schön! Die Farbkombi gefällt mir echt super.
    Viele Grüße Gabi

    AntwortenLöschen